Aktuelles

Ob es um aktuelle Ereignisse und Entwicklungen in unserem Unternehmen oder um News und Aktivitäten aus unseren Projekten geht – hier geben wir regelmässig einen Einblick in unseren abwechslungsreichen Geschäftsalltag.

FBI "Run.Ing"

Die Hanse.Ing Laufgruppe mit viel Speed am HSH Nordbank Run.

Richtfest in Emmen Luzern

Am 13. Juni 2017 wurde auf der Baustelle der Energiezentrale Emmen Luzern bei schönstem Wetter das Richtfest gefeiert.

Spatenstich in Sisseln

Mit dem Spatenstich am 12. Juni 2017 wurden die Bauarbeiten für das Holzheizkraftwerk Sisslerfeld eingeläutet.

VBI Fachgruppe Industrie in Luzern

Für die 29. Sitzung der Fachgruppe Industrie des VBI trafen sich die Mitglieder am 23. Mai in Luzern, im Herzen der Schweiz.

Spatenstich in Basel

Mit dem Spatenstich wurde am 21. Februar 2017 offiziell der Baubeginn für das Holzkraftwerk (HKW) II in Basel gefeiert.

Neuer Auftrag in Hamburg

Neubau eines Ausbildungszentrum für Stromnetz Hamburg in Bramfeld.

Neuer Auftrag in Emmen Luzern

Neubau einer Energiezentrale für EWL am Standort Emmen Luzern.

Neuer Auftrag in Basel

Neubau eines Holzkraftwerkes (HKW II) für IWB in Basel am Standort Hagenaustrasse.

Erster Werksstudent bei FBI

Finn Bartels startet im Oktober das duale Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen.

FBI Kundenevent in Perlen Luzern

Über 140 Gäste sind der Einladung zum gemeinsamen Kundenevent der Projektpartner FBI, Deon Architekten, TGS Bauökonomen, IBG Engineering und Allega gefolgt.