Aktuelles

Ob es um aktuelle Ereignisse und Entwicklungen in unserem Unternehmen oder um News und Aktivitäten aus unseren Projekten geht – hier geben wir regelmässig einen Einblick in unseren abwechslungsreichen Geschäftsalltag.

Richtfest in Basel

Am 9. März 2018 durften wir zusammen mit IWB das Richtfest für das Holzkraftwerk HKW II feiern.

Eröffnungsfeier in Emmen Luzern

Nach knapp 1 Jahr Bauzeit durften wir zusammen mit der Fernwärme Luzern AG am 7. März 2018 die Eröffnung der Energiezentrale Emmen Luzern feiern.

Neuer Auftrag in Hamburg

FBI erhält den Auftrag als Generalplaner Bautechnik für den Neubau einer Energiezentrale in Hamburg auf der Peute.

Neuer Auftrag in Bitterfeld-Wolfen

FBI erhält den Auftrag als Generalplaner Bautechnik für den Neubau der Klärschlammverwertungsanlage (KVA) am Standort Bitterfeld-Wolfen.

Richtfest in Sisseln

Nur knapp 3 Monate nach der Grundsteinlegung wurde am 12. Dezember 2017 im Sisslerfeld schon das Richtfest für das neue Holzheizkraftwerk gefeiert...

8 Monate Bauzeit im Zeitraffer

Die IWB Webcam lässt uns im Zeitraffertempo auf acht Monate Bauzeit auf de Baustelle HKW II in Basel zurückschauen...

FBI "Run.Ing"

Die Hanse.Ing Laufgruppe mit viel Speed am HSH Nordbank Run.

Richtfest in Emmen Luzern

Am 13. Juni 2017 wurde auf der Baustelle der Energiezentrale Emmen Luzern bei schönstem Wetter das Richtfest gefeiert.

Spatenstich in Sisseln

Mit dem Spatenstich am 12. Juni 2017 wurden die Bauarbeiten für das Holzheizkraftwerk Sisslerfeld eingeläutet.

VBI Fachgruppe Industrie in Luzern

Für die 29. Sitzung der Fachgruppe Industrie des VBI trafen sich die Mitglieder am 23. Mai in Luzern, im Herzen der Schweiz.

Spatenstich in Basel

Mit dem Spatenstich wurde am 21. Februar 2017 offiziell der Baubeginn für das Holzkraftwerk (HKW) II in Basel gefeiert.

Neuer Auftrag in Hamburg

Neubau eines Ausbildungszentrum für Stromnetz Hamburg in Bramfeld.