Aktuelles

Ob es um aktuelle Ereignisse und Entwicklungen in unserem Unternehmen oder um News und Aktivitäten aus unseren Projekten geht – hier geben wir regelmässig einen Einblick in unseren abwechslungsreichen Geschäftsalltag.

Eröffnungsfeier in Basel

Nach knapp 2 Jahren Bauzeit durften wir in Basel zusammen mit IWB am 4. Juni 2019 die Eröffnung des Holzkraftwerkes HKW II feiern.

Eröffnungsfeier in Sisseln

Am 9. April 2019 feierten ENGIE, DSM und ewz nach nur 18-monatiger Bauzeit die Eröffnung des neuen Holzheizkraftwerks in Sisseln.

Neuer Auftrag in Ludwigshafen

FBI erhält den Auftrag als Generalplaner Bautechnik für die Modernisierung des Müllheizkraftwerks Ludwigshafen (Projekt IGNIS).

Richtfest bei Stromnetz Hamburg

8 Monate nach der Grundsteinlegung feierte die Stromnetz Hamburg GmbH am 6. Dezember 2018 das Richtfest für das neue Multifunktionsgebäude.

FBI "Watt-Wandering"

FBI auf Betriebsausflug mit den Kollegen der hanse.ing im Watt zwischen Cuxhaven Sahlenburg und der Insel Neuwerk unterwegs... "WATT a beautiful day".

Grundsteinlegung bei Stromnetz Hamburg

Am 9. April 2018 legte die Stromnetz Hamburg GmbH den Grundstein für ein zukunftsweisendes Multifunktionsgebäude.

Richtfest in Basel

Am 9. März 2018 durften wir zusammen mit IWB das Richtfest für das Holzkraftwerk HKW II feiern.

Eröffnungsfeier in Emmen Luzern

Nach knapp 1 Jahr Bauzeit durften wir zusammen mit der Fernwärme Luzern AG am 7. März 2018 die Eröffnung der Energiezentrale Emmen Luzern feiern.

Neuer Auftrag in Hamburg

FBI erhält den Auftrag als Generalplaner Bautechnik für den Neubau einer Energiezentrale in Hamburg auf der Peute.

Neuer Auftrag in Bitterfeld-Wolfen

FBI erhält den Auftrag als Generalplaner Bautechnik für den Neubau der Klärschlammverwertungsanlage (KVA) am Standort Bitterfeld-Wolfen erhalten.

Richtfest in Sisseln

Nur knapp 3 Monate nach der Grundsteinlegung wurde am 12. Dezember 2017 im Sisslerfeld schon das Richtfest für das neue Holzheizkraftwerk gefeiert...

8 Monate Bauzeit im Zeitraffer

Die IWB Webcam lässt uns im Zeitraffertempo auf acht Monate Bauzeit auf de Baustelle HKW II in Basel zurückschauen...