VBI Fachgruppe Industrie in Luzern

Für die 29. Sitzung der Fachgruppe Industrie des VBI trafen sich die Mitglieder am 23. Mai in Luzern, im Herzen der Schweiz.

Anlass der Reise war die Projektbesichtigung der Kehrichtverbrennungsanlage Renergia in Perlen, bei welcher Fiedler Beck Ingenieure als Gesamtplaner für den Bauteil verantwortlich war.

Nach der herzlichen Begrüssung durch den Geschäftsführer Ruedi Kummer begab sich die Gruppe auf den durch Arndt Fiedler geführten Anlagen-Rundgang. Neben den technischen und architektonischen Aspekten der Anlage haben die Besucher auch einiges über die spannende Projekt- und Bauzeit erfahren.

Zudem wurde der Besuch des VBI in der Schweiz für einen Kontakt mit der USIC - Schweizerische Vereinigung Beratender Ingenieurunternehmungen – genutzt. USIC-Präsident Heinz Marti und Vorstandsmitglied Dr. Uwe Sollfrank haben die Einladung angenommen und waren beim Anlass in Perlen dabei. Es fanden interessante Gespräche und ein reger Austausch statt, welche zukünftig sicher weitergeführt werden.

Wir danken allen Beteiligten für einen rundum gelungenen Anlass.